Daten im Zeitalter der KI: Ein IoTalk Spezial mit H+W CONSULT

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24.11.2023

Kein Hype, sondern die Zukunft: KI. In dem IoTalk Spezial von Magic Software mit H+W CONSULT sprechen darüber, wie Unternehmen KI-Modelle erfolgreich implementieren. Im Fokus: Die Daten.

Die Erfolgsformel für morgen? KI + Daten + CRM. Doch wo stehen wir in den aufkommenden KI-Wellen? Flexibilität ist der Schlüssel, denn es gibt nicht die eine KI-Lösung, sondern verschiedene Ansätze je nach Bedarf.

 

Dennoch gibt es einige grundlegende Punkte, die erfolgsentscheidend sind: Datensilos müssen beseitigt werden, Integration, eine klare KI-Strategie und ein fester Fahrplan sind unerlässlich. Doch auch klare Ziele, Datenqualität, -aufbereitung und Kontextualisierung spielen eine entscheidende Rolle. Was viele Unternehmen bei dem Einsatz von KI vernachlässigen: Die Qualität von KI-Algorithmen, insbesondere auf dem Gebiet des maschinellen Lernens, steht und fällt mit der Qualität und Quantität der verfügbaren Daten.

Das Management muss die Belegschaft auf dieser Reise mitnehmen, um den Wandel erfolgreich zu gestalten. Zentralität, Sicherheit und Konformität sind unverzichtbar, insbesondere in einer Welt, in der Kundendaten höchsten Schutz verdienen. Unternehmen benötigen Plattformen, um Prozesse zu optimieren und KI nahtlos zu integrieren.

H+W CONSULT & Magic Software sind Ihre Wegweiser auf dieser spannenden Reise. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie die richtigen Wege zur datengesteuerten Zukunft.

Speaker: Marcel Joist (H+W CONSULT) & Peter Ertl (Magic Software Enterprises)

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Einstein GPT ist ein KI-Codierungstool, das ausschließlich auf Salesforce-spezifische Programmiersprachen zugeschnitten ist. Es basiert auf CodeGen, einem von Salesforce entwickelten Open-Source Large Language Model (LLM), und zeichnet sich durch die Übersetzung einfacher englischer Aufforderungen in funktionale Codes aus.

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Sales

 

Kundenengagement:

  • Stimmen Sie Marketing und Vertrieb aufeinander ab, um Geschäfte schneller abzuschließen.
  • Bieten Sie den Vertriebsmitarbeitern einen vollständigen Überblick über die Einbindung von potenziellen Kunden.
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  • Entwerfen Sie Upsell- und Cross-Sell-Aktivitäten für bestehende Kunden.

Sales Engagement:

  • Ermöglichen Sie mehr Abschlüsse durch effiziente Engagement-Strategien.
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  • Sparen Sie Verkaufszeit mit automatisierten Workflows und Engagement-Tools.
  • Erfassen Sie automatisch Erkenntnisse aus der Kundenkommunikation.

Service

 

Außendienst:

  • Geben Sie den Mitarbeitern vor Ort Werkzeuge für Wartung und Installation an die Hand.
  • Durchführung von Bewertungen vor dem Verkauf und Projektplanung.
  • Führen Sie gründliche Inspektionen zur Einhaltung von Vorschriften und zur Bewertung von Schäden durch.

Service Intelligenz:

  • Nutzen Sie generative KI für intelligente Antwortvorschläge und Fallzusammenfassungen.
  • Implementieren Sie KI-gesteuerte Empfehlungen für eine bessere Leistung der Agenten.
  • Analysieren Sie Falldaten für ein effizientes Wissensmanagement und die Anleitung von Agenten.
  • Nutzen Sie integrierte Dashboards für operative Einblicke.

Marketing

 

Personalisierung:

  • Passen Sie Website-Elemente auf der Grundlage von Benutzerinteraktionen an, um ein einzigartiges Besuchererlebnis zu schaffen.
  • Lösen Sie gezielte E-Mail-Kampagnen aus, wenn sich der Preis von Produkten, die Sie interessieren, ändert.
  • Verbessern Sie die Nutzererfahrung mit personalisierten Inhalten und Angeboten.

Intelligenz:

  • Entwickeln und implementieren Sie KI-optimierte Medienpläne für maximale Reichweite und Wirkung.
  • Nutzen Sie KI zur Analyse und Optimierung von Werbeausgaben und verbessern Sie die Effizienz von Conversion Funnels.
  • Nutzen Sie datengestützte Erkenntnisse für die strategische Marktpositionierung und gezielte Kampagnen.

Kampagneneffizienz:

  • Automatisieren Sie Kampagnenprozesse für mehr Effizienz und Effektivität.
  • Nutzen Sie KI, um das Kundenverhalten vorherzusagen und Marketingstrategien entsprechend anzupassen.
  • Gewinnen Sie ein tieferes Verständnis von Kundenpräferenzen und -trends durch erweiterte Analysen.
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