Unser Experten-Blog

Einstein GPT für Developer

Einstein GPT für Developer

Einstein GPT ist ein KI-Codierungstool, das ausschließlich auf Salesforce-spezifische Programmiersprachen zugeschnitten ist. Es basiert auf CodeGen, einem von Salesforce entwickelten Open-Source Large Language Model (LLM), und zeichnet sich durch die Übersetzung einfacher englischer Aufforderungen in funktionale Codes aus.

read more
Salesforce Data Cloud: Mit Echtzeitdaten im CRM neue Potenziale erschließen

Salesforce Data Cloud: Mit Echtzeitdaten im CRM neue Potenziale erschließen

Die richtigen Kundendaten am richtigen Ort und zur richtigen Zeit: Was sich in der hoch digitalisierten Geschäftswelt mit einer hohen Anzahl an Anwendungen nach einer unlösbaren Herausforderung anhört, kann mit der Implementierung der Salesforce Data Cloud zur Realität werden. Mit der Salesforce Data Cloud sind Automatisierung, Intelligenz, Echtzeitdaten und Sicherheit nicht nur Ziele; sie bilden das Fundament der Plattform. 

read more
Einstein GPT: Der Durchbruch für Unternehmen in Sachen KI und CRM

Einstein GPT: Der Durchbruch für Unternehmen in Sachen KI und CRM

Einstein von Salesforce trifft auf GPT von OpenAI: Einstein GPT ist die KI-Lösung, die Vertrieb, Service und Marketing perfekt unterstützt und völlig neue Möglichkeiten schafft. Dieser Blogbeitrag beleuchtet, wie Einstein GPT Prozesse optimiert und gleichzeitig höchste Standards in Sachen Datenschutz setzt.

read more
Enterprise Dreamin’: Ein Rückblick

Enterprise Dreamin’: Ein Rückblick

Die virtuelle Konferenz „Enterprise Dreamin“ befasste sich mit der wachsenden Rolle von Künstlicher Intelligenz im Kontext von Salesforce, dem führenden CRM-Anbieter. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Rückblick auf die Highlights der Konferenz.

read more
Künstliche Intelligenz: Ein Überblick

Künstliche Intelligenz: Ein Überblick

Die rasante Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) ist eines der beherrschenden Themen der Gegenwart. Mit ihrer Fähigkeit, Aufgaben auszuführen, die bisher menschliche Fähigkeiten erforderten, hat KI das Potenzial, sowohl unser persönliches als auch unser berufliches Leben grundlegend zu verändern. Wir geben einen kurzen Überblick mit allen wichtigen Infos zum aktuellen Stand.

read more
9 Anwendungsfälle von Künstlicher Intelligenz (KI) im Service

9 Anwendungsfälle von Künstlicher Intelligenz (KI) im Service

Insbesondere im Kundenservice gibt es eine Vielzahl von Anwendungsfällen, bei denen KI eingesetzt wird, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer Serviceleistungen zu unterstützen. Durch den Einsatz von KI-Technologien können Unternehmen die Effizienz ihres Kundenservice steigern, die Qualität verbessern und individuelle Kundenbedürfnisse besser erfüllen.

read more
Game Changer im Kundenservice: Generative KI mit Echtzeitdaten

Game Changer im Kundenservice: Generative KI mit Echtzeitdaten

Künstliche Intelligenz (KI) hat sich längst im Kundenservice etabliert und bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Von Chatbots bis hin zur automatisierten Datenanalyse hat KI dazu bei, den Kundenservice effizienter und kundenorientierter zu gestalten. Doch jetzt bahnt sich mit generativer KI das nächste Level dieser Technologie an. In diesem Artikel erfahren Sie, warum generative KI in Zusammenspiel mit CRM-Daten den Kundenservice revolutioniert.

read more
Let's work together

Discover how Artificial Intelligence can revolutionize your business. Take the first step towards a smarter, more efficient future.

Simply complete the short form for a callback on a tailored
AI Strategy Session with our experts:

1Contact Information
2Additional Information (optional)
The Power of AI is a collaboration between:

Sales

 

Buyer Engagement:

  • Align marketing and sales for faster deal closure.
  • Provide reps with complete visibility into prospect engagement.
  • Seamlessly transition qualified leads to sales.
  • Design upsell and cross-sell journeys for existing customers.

Sales Engagement:

  • Facilitate more deals with efficient engagement strategies.
  • Track customer interactions across all channels on a unified platform.
  • Save selling time with automated workflows and engagement tools.
  • Automatically capture insights from customer communications.

Service

 

Field Service:

  • Empower frontline workers with tools for maintenance and installations.
  • Conduct pre-sales assessments and project scoping.
  • Perform thorough inspections for compliance and damage evaluation.

Service Intelligence:

  • Use generative AI for smart reply suggestions and case summaries.
  • Implement AI-driven recommendations for better agent performance.
  • Analyze case data for efficient knowledge management and agent guidance.
  • Leverage integrated dashboards for operational insights.

Marketing

 

Personalization:

  • Customize website elements based on user interactions for a unique visitor experience.
  • Trigger targeted email campaigns when products of interest see price changes.
  • Enhance user journeys with personalized content and offers.

Intelligence:

  • Develop and implement AI-optimized media plans for maximal reach and impact.
  • Utilize AI to analyze and optimize ad spend, improving the efficiency of conversion funnels.
  • Leverage data-driven insights for strategic market positioning and targeted campaigns.

Campaign Efficiency:

  • Automate campaign processes for increased efficiency and effectiveness.
  • Use AI to predict customer behavior and tailor marketing strategies accordingly.
  • Gain a deeper understanding of customer preferences and trends through advanced analytics.
de_DEDeutsch